Franco Bamberg 2018 – Cosplayfotografie

Die Franco ist ein Fantreffen für Jugendliche im Bereich japanische Comics, Cosplays, Filme und Serien.
Zum ersten Mal in der Geschichte fand die Franco in Bamberg an zwei Tagen (14.07. & 15.07.) statt. Veranstaltungsort war die Konzerthalle in Bamberg.
Gemeinsam mit meinem Fotografenkollegen Sascha Feldt (www.5pixx.de) habe ich eine Fotoshootingaktion für die anwesenden Cosplayer angeboten. Dies kam bei den Besuchern noch besser an als gedacht. Es entstanden weit über 1000 Fotos. Cinderella war genauso vertreten wie z.B. Sissi, Obi-Wan Kenobi, Pikachu, Supergirl, Anna (Eisköniging) oder Rapunzel um nur ein paar zu nennen. Ich möchte mich hierbei auch bei allen Cosplayern und der ganzen Crew bedanken. Ihr wart klasse und es hat uns beiden enormen Spass bereitet. Schon jetzt freue ich mich auf kommendes Jahr.

Immer wieder bin ich erstaunt wieviel Arbeit, Geld und Zeit Cosplayer in ihre jeweiligen Kostüme und in ihr Hobby investieren. Die Cosplay-Szene steckt voller Kreativität. Gerne können Cosplayer bei mir auch Einzelfotoshootings buchen. Bei Interesse bitte einfach eine Mail an cl.fotodesign@gmail.com schreiben.

Anbei findet Ihr ein paar Impressionen vom Fotoshooting: (Weitere Fotos folgen!)

Cosplayfotografie Franco 2018 - Christian Langer

Cosplayfotografie Franco 2018 - Christian Langer

Cosplayfotografie Franco 2018 - Christian Langer

Cosplayfotografie Franco 2018 - Christian Langer

Cosplayfotografie - Christian Langer

Cosplayfotografie - Christian Langer

Cosplayfotografie - Christian Langer

Cosplayfotografie - Christian Langer

Cosplayfotografie Franco 2018 - Christian Langer

Cosplayfotografie Franco 2018 - Christian Langer

Cosplayfotografie Franco 2018 - Christian Langer